In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Sonntag, 13. August 2017

Neues Modell Pullover *Grande* ...

Immer wieder verfallen wir "Stricksüchtigen" unter Umständen
den Farbverlaufs-Bobbeln,
die es ja unterdessen von ganz verschiedenen Anbietern
in unterschiedlichen Qualitäten gibt.

Auch ich habe mich verliebt in einen Neuen ... lach ...
von LanaGrossa - SHADES OF MERINO COTTON - 200g / 760m
50% Merinowolle - 50% Baumwolle

Mit Nadelstärke 4 habe ich 2 Knäuel davon verstrickt
und daraus entstanden ist der Pullover *Grande*
Dieser besteht aus Patch-Elementen in Grossformat,
die U-Streifen etwas abgewandelt und einer speziellen Armkonstruktion.
Auch gibt es keine einzige wirkliche Naht ...

Ich glaube, ich habe ein neues Lieblingsstück in meiner Garderobe ... lach ...

und für die Eine oder Andere Strickerin ist es vielleicht eine Anregung
für die Strickferien oder auch die Tagesworkshops ...


Liebe sonnige Strickgrüsse
Eure Damaris Keller
Designerin, Organisatorin und Kursleiterin der Strickferien in Sternenberg

1 Kommentar:

  1. Die Konstruktion sieht spannend aus, da könnte ich meine Pölsterchen perfekt verstecken ;-)
    Schauen wir, ob der Pullover Geschwister bekommt......
    viel Grüsse
    Eva

    AntwortenLöschen