In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Montag, 25. April 2016

Montag 25.04.2016 ...

Wunderbar herrlich hat uns der neue Tag begrüsst ...
... auch wenn leider nichts ist mit draussen stricken, da bereits alle Stühle besetzt ... 
Genadelt wird drinnen, wie immer, ganz intensiv
und so können wir Euch bereits tolle Anstrickbilder zeigen
von den ersten *Überdrüber* die angeschlagen wurden ...
 Gestrickt wird eine etwas andere Konstruktion in einer etwas anderen 
Streifen-Anstrick-Technik ...
 ... mit persönlich ausgewählten verschiedenen Lace-Materialien ...
 ... somit sind hier federleichte *Überdrüber* am Entstehen ...
Auch hier wurde eine Jacke angeschlagen mit klassischen "Einer-Patches"
wobei auch hier die Konstruktion das Besondere ist ...

Eine Strickerin hat sich für die "Löchlimuster-Muschel" entschieden ...

und eine Strickerin strickt fremd ...

Eine tolle, fleissige, konzentrierte Truppe von versierten Strickferien-Teilnehmerinnen
hat sich eingefunden hier in Sternenberg
und deshalb können wir auch bereits heute ein erstes fertiges Werk zeigen:
*Crazy-Log-Cabin* Topflappen
Übrigens, die Schritt für Schritt - Anleitung für ein solches *Crazy-Log-Cabin-Element"
findet Ihr hier auf dem Blog unter dem Label Juli Element 2012  ...

Kommentare:

  1. Erstmal ein ganz großes Lob in die fleißige Runde!!! Da sind ja wieder tolle Werke am entstehen! ... und trotzdem weiß immer noch nicht, was ich im Juli stricken möchte ... *seufz* Einerseits wollte ich mich ja mal mit den Muscheln beschäftigten, aber das Überdrüber sieht auch ganz toll aus! Weiterhin frohes Stricken und danke für die schönen Bilder!
    Lg Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Tag wünscht Euch Ursi. Tolle Arbeiten habt Ihr schon gestrickt!

      Löschen
  2. Da wird ja sehr fleissig gestrickt. Ich bin gespannt wie das darüber zuletzt ausieht. Die Farben sind ja von allen wunderschön. Weiterhin viel Spass. Liebe Grüsse Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Alle Anstricke sehen jetzt schon ganz toll aus, in diesen Farbvarianten! Ihr seid mega fleißig!

    Ich habs doch gewußt, das es Topflappen werden :-)
    Ein schönes Muster und bestimmt wieder ein tolles Geschenk, oder?

    Habt alle einen schönen Dienstag, trotz Schnee und Kälte!

    Liebe Grüsschen
    Netty

    AntwortenLöschen
  4. Liehe Strickerinnen,
    Ihr seid ja alle sehr fleissig und die Anstrickfotos sehen auch schön aus. Ich freue mich zu sehen wie sie weiter wachsen und wie dann irgenwann die fertigen Modelle aussehen.
    Euch alle wünsche ich eine gute Zeit auf dem Sternenberg.
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben!
    Mich würde noch interessieren, was ihr für Materialien verstrickt.Vor allem das rote und blaue Überdrüber. Vielleicht mal ein Foto davon? ;)
    Lg Ute

    AntwortenLöschen