In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Sonntag, 25. Oktober 2015

Da wäre ja noch ...

Tja, ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig, 
aus dem Quiz der Oktober 2015 Strickferien ...

Entschuldigt bitte, dass habe ich vor lauter "viel um die Ohren haben" vergessen ... schäm ...

Könnt Ihr Euch noch erinnern?
Die Frage war, was hat den die Kursleitung auf den Nadeln ?
Bitteschön, nur ein klein bisschen gewachsen ...
Persönlich fand ich es ja lustig, wie spekuliert wurde und auf was alles geschaut wurde ...
und ja richtig, manchmal stricke ich auch tatsächlich mit "Blautönen" ... zwinker ...

Auf jeden Fall:
Herzlichen Dank, 
dass IHR so zahlreich gerätselt, kommentiert und diesen Spass mitgemacht habt !

Eigentlich wollte ich ja mal wieder eine Jacke stricken,
ABER, weil ich mich vertan habe und nicht genau geschaut und aufgepasst habe,
wird es nun damit nichts mehr ...

Jetzt wird das gute Stück mal kurz ruhen und ich mir überlegen, was es den nun werden soll ...
habe da ja so eine Idee, denn aufziehen werde ich keinesfalls !

Ich wünsche Euch einen erholsamen Sonntag
geniesst die zusätzliche wieder erhaltene Stunde !

Liebe Strickgrüsse Eure Damaris Keller

Freitag, 9. Oktober 2015

Freitag 09.10.2015 ...

Oh je ... bereits ist Freitag :-(

Ein letztes gemeinsames Frühstück ...
bevor nun die ersten Strickerinnen schweren Herzens
Sternenberg verlassen ...

Wie unschwer zu erkennen ist,
hat sich auch dieses Mal ein *bunter Haufen* stricksüchtiger Strickfrauen
in fröhlicher und geselliger Runde zusammen gefunden in Sternenberg ...
Nach einem einmal mehr leckeren Mittagessen, allerdings leider nur noch zu viert,
heisst es nun auch für die letzten Strickerinnen, einen letzten Blick
auf die einmalige Herbstlandschaft in Sternenberg zu werfen und den Heimweg unter die Füsse ...
oder doch eher unter die Räder zu nehmen.

Ihr lieben Alle
Ich wünsche Euch eine gute Heimreise und ein gutes Ankommen im Alltag,
wo vielleicht nicht mehr so viel Zeit zum Stricken bleibt,
Euch aber ja vielleicht viele gute Gedanken und Erinnerungen
an diese fröhlichen und hoffentlich auch lehrreichen Tage, begleiten werden.
Vor allem wünsche ich Euch aber auch, dass Ihr Eure begonnenen Werke mit viel Freude beenden könnt ...
Schön das IHR da wart, denn ohne Euch, gäbe es die Strickferien in Sternenberg nicht !

Ein herzliches Dankeschön geht aber auch an unsere liebe Gastgeberin Sabine Sieber
und ihr Team, die uns täglich so lecker und liebevoll verwöhnt haben !

Bleibt alle gesund und behaltet die Freude am Stricken
und wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja wieder
in Sternenberg zu den Strickferien 2016 ...

Eure Damaris Keller
... die jetzt ihre Strickarbeit hervor krammt, ein paar Nadeln nadelt,
den Kopf durchlüftet und geduldig in der Stille von Sternenberg auf den Chauffeur wartet ... freu ...

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Donnerstag 08.10.2015 ...

Immer Donnerstags merken die Strickerinnen,
dass die Strickferien schon bald dem Ende entgegen gehen ...

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht ...
und es gibt doch noch so viel zu tun ...
viele Fragen brennen noch auf der Zunge und wollen besprochen werden ...
aber am Ende des letzten gemeinsamen Tages
 lassen sich die Ergebnisse sehen und die Freude jeder einzelnen Strickerin ist gross,
wenn Sie sehen kann, was aus dem Gelernten so langsam am Entstehen ist.

Also wollen wir Euch die tollen Forstschrittsbilder auch zeigen :

 *Lace-Muschel-Top* am entstehen ... von Christiane
 *Lace-Muschel-Top* am entstehen ... von Suzanne
 *Einer- und Dreier-Patches* in Kombination für eine warme Jacke ... von Herta
 *NORO-Muster* ... von Barbara
*NORO-Muster* ... von Verena G.
 *GYPSY* ... von Elsbeth
*TuttiFrutti* ... von Lisbeth
 
*Lace-Muschel*-Kleid von Elisabeth
Juhui !!! fast fertig ... freu ...
es fehlen nur noch alle Abschlüsse und die Armnähte müssen noch geschlossen werden ...

Grund genug ein bisschen zu feiern ... oder?
und somit den ganz offiziellen Teil der Oktober-Strickferien 2015 abzuschliessen
Herzlichen Dank liebe Christiane !

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Mittwoch 07.10.2015 ...

Bereits ist es Mittwoch, also auch schon Halbzeit der Strickferien ...

Ja richtig, wie immer in den Oktober - Strickferien
war natürlich "Viehschau" in Sternenberg :-) und wie immer
wissen wir natürlich nicht, wer "Miss Sternenberg" geworden ist ...
(Foto von Lisbeth K. zur Verfügung gestellt) Dankeschön!

Die Klänge der Kuhglocken beim Einzug der Kühe
sind bis in den Kursraum zu hören und es lässt sich richtig entspannt dazu stricken ...
Dann war auch "Besuchstag" und zwei treue Strickerinnen haben uns besucht
und mit uns gemeinsam ein paar Stunden "Strickferienatmosphäre" genossen ...
Schön das Ihr da wart !
"Flexibel sein" ist immer ein gutes Motto in den Strickferien
und gilt nicht nur für die Kursleiterin ... zwinker ...
So haben die Strickerinnen auch immer mehrere Strickarbeiten mit dabei
und können je nach Lust und Laune, an dem einen oder anderen Stück stricken ...

(Fortschritt-Fotos folgen )

Gestrickt wird auf jeden Fall, wie immer sehr fleissig !
Jedes Strickstück hat so seine ganz eigenen Hürden, welche aber mit Bravour gemeistert werden !
auch wenn zwischendurch auch mal kräftig geschimpft wird ...

Nur das *Strickschwatzen* ist oft ein bisschen schwierig ... lach ...

Für den Moment lassen wir Euch liebe stricksüchtige Grüsse da
und freuen uns sehr über Eure tollen Kommentare :-)
(Foto von Lisbeth K. zur Verfügung gestellt) Dankeschön!

Ach ja, da noch kein richtiger Tipp eingegangen ist, welches Anstrick-Bild wohl der Kursleiterin zugeordnet werden kann, darf das frohe Rätseln munter weiter gehen ... lach ...

Dienstag, 6. Oktober 2015

Dienstag 6.10.2015 ...

Alle Strickerinnen freuen sich auf einen weiteren spannenden Strick-Tag,
schliesslich ist Stricken die oder auch eine der Leidenschaften aller Anwesenden ...

Gestrickt wird auch wie immer fast rund um die Uhr ...
Vorwärts ... Rückwärts ... Vorwärts ... Rückwärts ...
und jede Stickerin freut sich sehr über jeden "Patch" 
der das "Gestrick" dem Ziel näher bringt ...

... nur mit dem Frühstücksei ist es ein bisschen schwierig ...


und nun gibt es noch ein kleines Quiz:

1. Was für ein "Grossereignis" findet immer wieder im Herbst in Sternenberg statt ?

2. Was strickt den die Kursleiterin während dieser Woche ?
Nachtrag : genauer formuliert:
welches der Fotos aus dem Montag - Beitrag lässt sich wohl der Kursleitung zuordnen?

Wir lassen Euch liebe, lachende Strickgrüsse da
und freuen uns sehr, dass Ihr uns hier so aufmerksam verfolgt !

Alle Strickerinnen aus Sternenberg,
die natürlich neugierig sind ob jemand beide Fragen richtig beantworten kann ...


Montag, 5. Oktober 2015

Montag 05.10.2015 ...

Ein neuer Tag erwacht, mit leisem Regen.
Die ersten Eindrücke sind verarbeitet
aber bereits kommt wieder gaaanz viel Theorie und Infos auf die Strickerinnen zu,
was dazu führt, dass sich nach dem Mittagessen
ein "Wandertrüppchen" zusammen findet ...
... die Wanderkarte studiert und loszieht, um den Kopf durchzulüften ...
Ist ja auch toll, dass die Sonne wieder hervor guckt :-)

Wie immer wird gestrickt und gestrickt und gestrickt ...
und die ersten Anstrickbilder werden gerne gezeigt ...









Ihr seht, dass *Kreative Chaos* ist ausgebrochen ...
und das *Strickferien-Fieber* inkl. *Pachwork-Strick-Virus* schlägt auch schon zu ...


Sonntag, 4. Oktober 2015

Wir sind gut gestartet ...


Kaum waren wir alle gut angekommen hier in Sternenberg
hat uns auch schon ein herrlicher Ausblick verwöhnt und die Sonne uns begrüsst:-)

Natürlich haben wir schon kräftig die Stricknadeln klappern lassen,
selbstverständlich nicht erst nach einem gemütlichen Apéro und feinem Mittagessen ...

Die ersten Pröbchen wurden schon gestrickt und die eine oder andere Hürde mit Bravour gemeistert !

Absolute Stille mit höchster Konzentration wechseln sich mit "strickschwatzen" ab ...
und wir lassen uns nun gerne überraschen, was der morgige Tag wohl so bringen mag ...

Liebe Strickgrüsse aus Sternenberg
und herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche und Kommentare ... freu ...

10 stricksüchtige Lismifrauen ; aus Nah und Fern

Samstag, 3. Oktober 2015

Nur noch einmal schlafen ...

*Jubelhüpfundfreu*

Nun stehen also die letzten Strickferien in diesem Jahr vor der Tür:-)
und Morgen treffen sich 10 Strickerinnen in Sternenberg
aus Nah und Fern zu den Oktober 2015 Strickferien!

Ich wünsche Euch allen eine gute und entspannte Anreise !

Ich persönlich freue mich auf diese gemeinsamen Stricktage
und ich glaube ich kenne auch schon das Motto dieser Oktober 2015 Strickferien ...lach...
FLEXIBEL sein ...

Na ja, lassen wir uns einfach überraschen, 
was wir gemeinsam erleben werden in diesen Tagen
und wünschen uns nun noch sonniges Herbstwetter.

Für heute lasse ich Euch liebe Strickgrüsse da
in der Vorfreude auf bekannte und neue Strickerinnen.

Herzlichst Eure Damaris Keller