In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Donnerstag, 8. Oktober 2015

Donnerstag 08.10.2015 ...

Immer Donnerstags merken die Strickerinnen,
dass die Strickferien schon bald dem Ende entgegen gehen ...

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht ...
und es gibt doch noch so viel zu tun ...
viele Fragen brennen noch auf der Zunge und wollen besprochen werden ...
aber am Ende des letzten gemeinsamen Tages
 lassen sich die Ergebnisse sehen und die Freude jeder einzelnen Strickerin ist gross,
wenn Sie sehen kann, was aus dem Gelernten so langsam am Entstehen ist.

Also wollen wir Euch die tollen Forstschrittsbilder auch zeigen :

 *Lace-Muschel-Top* am entstehen ... von Christiane
 *Lace-Muschel-Top* am entstehen ... von Suzanne
 *Einer- und Dreier-Patches* in Kombination für eine warme Jacke ... von Herta
 *NORO-Muster* ... von Barbara
*NORO-Muster* ... von Verena G.
 *GYPSY* ... von Elsbeth
*TuttiFrutti* ... von Lisbeth
 
*Lace-Muschel*-Kleid von Elisabeth
Juhui !!! fast fertig ... freu ...
es fehlen nur noch alle Abschlüsse und die Armnähte müssen noch geschlossen werden ...

Grund genug ein bisschen zu feiern ... oder?
und somit den ganz offiziellen Teil der Oktober-Strickferien 2015 abzuschliessen
Herzlichen Dank liebe Christiane !

Kommentare:

  1. Es ist immer wieder toll, zu sehen, was in der Woche so alles entstanden ist. Ich möchte mich sehr für die Blogbeiträge bedanken! So kann man aus der Ferne ein bisschen teilhaben und ich erinnere mich dann ganz oft an MEINE Strickferien. So schöne Gedanken tun einfach nur gut!
    Ich wünsche allen fleißigen Lismefrauen eine gute Heimreise und viel Spaß beim fertigstellen der angefangenen Werke!
    Lg Ute
    PS: Elisabeth's Muschelkleid ist wirklich toll geworden! Großes Lob!

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen ihr fleissigen Strickerinnen
    Dass sieht alles ja ganz toll aus. Gratuliere.
    Ich lag ja ganz falsch mit der Quizfrage Nr. 2 (lach) .
    Nun wünsche ich euch noch einen sehr schönen Stricktag.
    Ganz liebe Grüsse aus Biel.

    AntwortenLöschen
  3. Jedes einzelne Strickstück sieht fantastisch aus in Musterwahl und Farbe. Da bin ich sehr gespannt, was am Ende alles zu sehen ist, wenn die Teile fertig sind.

    Ich wünsche allen Strickferienteilnehmerinnen heute eine gute Heimreise. Es ist immer schwer Abschied zu nehmen, wenn man eigentlich noch so viele Fragen hat. Aber wie gut, dass die liebe Kursleiterin immer ein offenes Ohr oder ein Emailkonto hat :-)

    Liebe Grüße
    Netty

    AntwortenLöschen
  4. Wow, seid ihr fleissig gewesen, entweder habt ihr die Nächte durchgestrickt oder ihr seid alles Turbostrickerinnen...;-)
    Bei den Anstrickbildern tippe ich mal auf ganz rot von der Kursleiterin, ich glaube Nummer 9. Es sieht so aus, als ob sie etwas ausprobiert
    Liebe grüsse und weiterhin so viel Spass am stricken

    AntwortenLöschen