In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Dienstag, 21. Juli 2015

Lace - Muschel - Top ...

Nun ist es / sie also fertig geworden,
mein Top / meine Tunika
mit der *Lace-Muschel* ...
entworfen und Test gestrickt für die Strickferien ...
oder auch die Tages -Workshop - Tage ... vorerst ...

Bei diesem Modell habe ich meine *eigene Muschel* abgewandelt und neu konzipiert.
Somit ist diese Variante der Muschel gut geeignet 
für luftig leichte, weich fallende Lace-Materialien
und auch für Oberbekleidungsstücke in A-Form .

Bei diesem *Lace-Muschel-Top*
wurden 200 g "FindleyDappled" / 730 LL - 100 g
50% Maulbeerseide und 50 % Merino extrafine
und 50 g "Filisilk" / 600 LL - 100 g
verstrickt, mit Nadelstärke 2.5
passt für ca. Grösse 42 / L
hat eine Gesamtlänge von ca. 68 cm
und hat eine schöne A-Form bekommen.
Somit gehören nun die Juli 2015 - Strickferien definitiv der Vergangenheit an
und wir dürfen uns freuen auf weitere fertige Werke, aus dieser Kurs-Woche...

Mit lieben Strickgrüssen
Eure Damaris Keller

Kommentare:

  1. Liebe Damaris,
    Auch wenn ich das Top schon sehen durfte,, bestaune ich es immer wieder. Das nächste Strickferien-Modell ist somit gegeben, auch wenn die Auswahl immer schwer ist.
    Liebe Grüsse
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Damaris!
    Das Top ist toll geworden!
    Es ist schön das fertige gute Stück zu sehen.
    ... und noch schöner zu wissen wie toll es sich anfühlt! ;)
    Lg Ute

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Top steht Dir auch super ! Habe es ja gesehen . Bis bald Ursi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Damaris
    Auch ich bin begeistert vom Muschel-Lace-Modell! Es steht dir auch ausgezeichnet und passt farblich ja wunderbar in deine Garderobe. Es strickt sich auch herrlich, so dass ich mich immer etwas zwingen muss, an anderen Werken zu stricken - ich möchte die Muscheln ja als Strickarbeit auf die Donau-Schifffahrt mitnehmen.
    Vielen Dank auch für dieses tolle Modell!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein ganz wunderbares Modell, was dir da von den Nadeln gehüpft ist.
    Ganz lieben Dank dafür, dass du deine tollen Werke mit uns teilst!

    Liebe Grüße
    Netty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Damaris,
    sieht ja wirklich ganz, ganz toll aus, dieses Modell - schön, ist es jetzt fertig!
    Ich wünsche dir, dass der Sommer noch einmal zurück kommt und du dein Modell mit viel Freude tragen kannst.
    E liebe Gruess us em Seeland
    AnnaTina

    AntwortenLöschen