In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Montag, 15. Juni 2015

Juli 2015 Strickferien ... gewünschte Themen

Ui... es dauert ja nur noch 27 Tage, bis wir uns in Sternenberg
treffen, zu den Juli 2015 Strickferien ... freu ...

Viele von Euch zählen ja schon die Tage
und haben sich auch bereits Ihre persönlichen Themen ausgewählt.

Auch ich habe mir ja so meine Gedanken gemacht zu den Juli 2015 Strickferien
und da ich ja nun nicht wie geplant in den Ferien weile,
meine Zeit zwischendurch genutzt und ein bisschen getüftelt ...
Passend zum Thema Sommer habe ich meine eigene Muschel abgeändert,
etwas gespielt mit rechten und linken Maschen
und nun ist ein ultra leichtes *Muschel - Sommer - Top* mit A-Form in Arbeit 
und meine eigene Muschel ist nun auch für "Lace-Materialien" tauglich.

Der Musterausschnitt zeigt das angestrickte
 Lace-Material "Findley Dappled" 
50% extra feine Merinowolle / 50% Maulbeerseide / 730 m pro 100 g
in der Farbe Greens/Yellow, gestrickt mit Nadelstärke 2.50

Neben vielen anderen schönen Lace-Materialien
erhältlich in die-WollLust.ch  oder natürlich auch in die-WollLust.de

Meine Herausforderung wird es nun sein, mit 200 g zurecht zu kommen ...

Ja richtig, es gibt Strickerinnen in den Juli 2015 Strickferien, die sich mit diesem Thema,
Muschel und Lace - Materialien auseinander setzen möchten.
A-Form ist immer wieder ein Thema, 
aber nicht immer möglich beim Patchworkstricken.

weitere gewünschte Themen sind :

*Federleicht*
*GYPSY*
*Blattmuster*
*Kreise im Quadrat*
*Eigene Ideen umsetzen*

Wir dürfen uns also auf  spannende, abwechslungsreiche, interessante und hoffentlich auch lehrreiche gemeinsame Stricktage in Sternenberg freuen.

Bis es nun aber so weit ist wünsche ich Euch eine sonnige und kreative Zeit,
beantworte gerne Eure Fragen und lasse liebe Strickgrüsse da.

Eure Damaris Keller
Kursleiterin und Organisatorin der Strickferien in Sternenberg


Kommentare:

  1. Total schöne Muschel! Du bist echt genial!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Das scheint ja wieder sehr spannend zu werden und ich verfolge natürlich diesmal von zu Hause aus.
    Hach, da kommen doch gleich wieder die schönen Erinnerungen an Sternenberg und die super tolle Atmosphäre, das gemeinsame Stricken, die super tollen Tage, Stunden, Minuten, Sekunden.
    Einfach nur schöööööööööööön!!!!

    Liebe Grüße
    Netty

    AntwortenLöschen