In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Dienstag, 17. Februar 2015

Modell *Frühling*

Das Modell *Frühling* ist nun fertig 
und das Geheimnis um den "Muster-Einblick" wird heute gelüftet... lach...
 Spannend zu stricken, mit verschiedenen Patchwork-Elementen,
wie 3-er Patches, 4-er Patches in Runden etc. oder so ...
Raffiniert in der Konstruktion
Hier mit leichter A-Form
... und doch muss Frau so Einiges beachten ...

Sollte also eine Strickerin noch so gar keine Ahnung haben,
was Sie den gerne stricken würde, nicht nur in den April 2015 Strickferien,
wäre das ja vielleicht auch eine Idee ...

Für das Modell *Frühling* habe ich folgende Materialien verstrickt :

300 g Jawoll Magic Dégradé Farbe 85.0011 = 400 m / 100 g
150 g Filace ShetlaceSupersoft Farbe Calypso = 575 m / 100 g
25 g KidSeta 2-fädig verstrickt für den I-Cord = 210 m / 25 g

Selbstverständlich kann auch dieses Modell mit jedem Material, 
je nach persönlichen Vorlieben gestrickt werden ...

Ihr Lieben Strickferien-Teilnehmerinnen
Ich freue mich schon heute darauf, dass wir uns in 60 Tagen sehen werden !
zu den April 2015 Strickferien in Sternenberg.

Bis dahin, lasse ich Euch liebe Strickgrüsse da
und wünsche Euch eine gute Zeit !

Herzlichst Eure Damaris Keller
Organisatorin und Kursleiterin der Strickferien in Sternenberg

Kommentare:

  1. Das ist ja ein superschönes Modell.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Einfach toll geworden und ich bin sicher eine, die es stricken wird, die Farben sind schon geplant (und bestellt) ... Ich freue mich!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hoi liebe Damaris,
    wow, ein tolles Modell hast du da wieder gestrickt. Die Farben sind so richtig fröhlich und frühlingshaft!
    Freue mich dieses neue Stück in Natura betrachten zu können.
    liebs Grüessli Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Damaris
    Das ist ein wunderschönes Modell. Und erst noch die Farben.
    Liebe Grüsse
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Damaris,
    wow. Ein wundrschönes Teil. Da bekomme ich richtig Lust zum Nacharbeiten.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen