In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Freitag, 19. Juli 2013

Tag 6 : Ausarbeiten der *Mysteriösen Strickferientopflappen*

Die Strickferien gehen in die letzten Stunden,
somit sind auch die *Mysteriösen Strickferien-Topflappen* bald geschafft ...:-)

Jetzt naht das Ende, und ich würde empfehlen, noch eine Rippe, oben und unten an den Topflappen über die ganze Kante, anzustricken oder diese nach eigenem Gusto abzuschliessen ...
Dabei darauf achten, dass Ihr auch hier an beiden Kanten die selbe Maschenzahl 
 rechts heraus strickt.
 
Danach alle Fäden vernähen, wo noch nicht geschehen,
Jetzt 2 Elemente, linke auf linke Seite zusammen legen;
Achtung Richtung des Muster beachten !

Nach den Ausarbeiten und dem Zusammen häkeln, wie gewohnt,
hat sich das *Mysteriöse* aufgelöst und die *Strickferien-Topflappen* könnten so ausshen.

Hier  Klick mich an... 
ist genau beschrieben, wie wir die Topflappen zusammen häkeln können, was wir beachten müssen,
sollte es jemand etwas genauer wissen wollen ...

Ich hoffe, Ihr habt ein bisschen Spass gehabt, diese Strickferien-Topflappen zu stricken, vielleicht auch wieder etwas gelernt, oder aufgefrischt ...

Ich bedanke mich, für das Gemeinsame stricken
wünsche Euch eine gute Zeit
und wer weiss, vielleicht gibt es ja wieder einmal ein *Mysteriöses Topflappen stricken* ...

Mit lieben Strickgrüssen
Eure Damaris Keller

1 Kommentar:

  1. Die Sommergrippe hat in Baden ein Opfer gefunden, mich, und so komme ich nur sehr langsam voran, nicht minder ist jedoch meine Neugier und Freude an EUREN PW-TL, ich freue mich jetzt schon, bis meiner fertig sein wird, ich arbeite diesen für eine PW-Knie-Decke aus, schöne Sommertage und bis auf ein anderes Mal, happy Strick und Herzlichen DANK TAMARAS

    AntwortenLöschen