In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Dienstag, 4. Juni 2013

INFOS zu den JULI-Strickferien 2013...

In rund 40 Tagen treffen sich 11 Strickfrauen auf Sternenberg zu den Juli-Strickferien, 
wieder aus dem Inn- und Ausland.

Alle freuen sich schon Monatelang auf diese erholsamen, einmaligen Tage in Sternenberg 
und alle sind neugierig, Wer, Wie, Wo, Was, dieses Mal wohl auf dem Programm steht...

Damit sich die "strickverrückten Damen" auch gut vorbereiten können, aber auch die Daheimgebliebenen:-) wird es nun so langsam Zeit, hier ein wenig zu berichten.

Gleich vorne weg: 
Erst wollte ich ja keine *Mysteriösen Strickferien-Topflappen* mehr anbieten, 
denn ich dachte, das hätte sich erledigt...
Falsch gedacht... freu !

Es kommen so viele Anfragen, dass ich mich kurzerhand entschlossen habe, 
dieses Ritual auch in den kommenden Juli-Strickferien 2013 aufrecht zu erhalten.

Die Spatzen zwitschern es ja auch schon von den Dächern, 
dass es wieder *Mysteriöse Strickferien-Topflappen* geben wird und ich weiss, 
dass auch schon bereits heimlich Material besorgt wurde... 

Apropo Material:
Für die Strickferien-Topflappen eignet sich ein 100% Baumwollgarn,
mit einer ca. Lauflänge von 125 - 135 Laufmeter auf 50 Gramm
und es scheint im Moment so, 
dass 3 Farben, aufgeteilt in 100 Gramm GrundFarbe und 2 x 50 Gramm Schmuckfarbe, 
also 200 Gramm gebraucht werden ...
Lange und kurze Stricknadeln in Stärke 3  und 3.5
für Strickerinnen, die eher locker stricken 2.5 und 3

Farbtechnisch eignen sich Kontrastreiche Farben, aber auch stimmig Ton in Ton, macht sich gut:-)

Also meine Lieben: 
Mich würde nun aber zu diesem Thema doch noch interessieren:

Sollen es *Mysteriöse-Topflappen* sein,
- im Sinne wir lassen uns gerne Überraschen ???
 oder möchtet Ihr doch gerne im Vorfeld einen kleinen Blick werfen, was auf Euch zu kommt?

Bitte hinterlasst hier, unter diesem Beitrag in den Kommentaren, Eure Meinungen und zwar alle Strickferien-Teilnehmerinnen die mit stricken möchten,
 aber auch Daheimgebliebene, die gerne mit stricken würden.

Liebe, sehr neugierige Strickgrüsse
Eure Damaris Keller

Kommentare:

  1. Liebe Damaris
    Natürlich bin ich neugierig... aber ich lasse mich auch gerne überraschen... Die ToLas finde ich immer gut, man/frau lernt so viel dabei ;)
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auf jeden Fall dabei - egal was es ist ...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Na, die haben uns doch wirklich langsam gefehlt…lach
    Überraschung ist doch immer gut !
    Grüessli Pia, psst…... d' Marianne weiss no nüt dervo…...

    AntwortenLöschen
  4. Überraschungen sind immer gut.
    Ich werde aber erst nach dem Urlaub beginnen, schaue aber so oft es geht bei euch rein.

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Damaris,
    komme direkt vom Lismen auf dem Zürichsee - ihr seid jetzt auf dem Rückweg und noch am Lismen und Käffele! Ich finde natürlich die Strickferien-Topflappen super - zumal ich ja schon ........!!
    Herzliche Grüsse
    Heidi Ehrensperger

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Damaris,
    Wie auch immer.
    Lasse mich ÜBERASCHEN.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. damaris überraschung

    denn so wag ich da mit zu machen gell also solte ich noch wolle garn besorgen

    ich hab mich so gefreut euch zu sehn beim treffen udn gestern hattet ihr bombe wetter gell gruss rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Damaris und ToLa-Freundinnen,
    Ich lasse mich lieber überraschen und bin schon sehr gespannt!
    Herzliche Grüsse an alle
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. liebe Damaris, für mich würden es die ersten Tolas und ich würde gerne vorher einen Blick riskieren...., aber auch die Überraschung schreckt mich nicht ab, möchte es auf jeden Fall versuchen ;-))
    liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Damaris,
    ich möchte auch gern mitstricken.
    Habe im Moment viel um die Ohren, aber es ist ja auch noch etwas Zeit, bis dahin.

    LG Chrissi und danke, dass du uns auch an den Strickferien teilhaben läßt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Damaris, als Daheimbleibende freue ich mich auf Überraschungen und würde - wie im letzten Jahr - gerne auch wieder bei den Tolas mitstricken...
    DANKE, dass wir auch so mitmachen können und ich wünsche allen eine schöne Zeit, die nach Sternenberg fahren, auch wenn es noch eine Weile hin ist.
    Liebe Grüße aus Mecklenburg
    von Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Damaris
    Überraschung ist immer gut. Ich freue mich sehr auf den ruhigen Sternenberg. Grins eine gute Zeit. Liebe Grüsse Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Damaris guten Tag, auch Grosli möchte diesen Tola stricken, ha ha, freue mich riesig Euch alle wieder zu sehen, liebe Grüsse Herta

    AntwortenLöschen