In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Montag, 9. Juli 2012

nur noch 6x schlafen...

Ja habt Ihr denn gut geschlafen?
Das Wochenende gut verbracht?

Immer wenn die Strickferien näher kommen, habe ich persönlich das Gefühl, die Zeit rennt und die Strickferien kommen immer so plötzlich...
und wie bereits erwähnt, sind sie auch immmer wieder viel zu schnell vorbei.

Heute will ich Euch die Wünsche der Teilnehmerinnen vorstellen.
Ja richtig, das "Kursprogramm" stellt sich immer anhand der Wünsche zusammen, denn genau das macht die Strickferien so besonders.

Ich persönlich staune auch immer wieder, wie gut die Wünsche der einzelnen Teilnehmerinnen oft auch zusammen passen.

So auch dieses Mal.

Aus den Tiefen der Wunschkiste wurde zum Bspl. das von mir persönlich entworfene "NORO-Muster" gewünscht und wird wieder einmal gestrickt in den Strickferien.
 Auch werden wieder die Löchlimuster-Muschel gestrickt
Auf vielseitigen Wunsch, werden wir uns auch mit dem Thema
"Kreise und Kacheln", ein Muster, dass ich persönlich von Horst Schulz lernen durfte und ganz minim abgeändert habe, auseinander setzen.
Da die verschiedenen Modelle der 2-er Patch-Jacken so gut gefallen haben,
wurde auch diese wieder gewünscht ...
einmal von oben gestrickt,
aber auch im Gross-Format ...
 und wenn nicht alle Stricke reissen und noch das passende Material gefunden wird, werden auch die "Einer-Patches mit abgekehrter Mitte" wieder einmal ein Thema sein.
 Auch noch auf der Wunschliste stehen das "Treppenwürfelmuster",
aber auch das "Flying-Geese-Muster".
 Der "Karten-Trick" möchte gelernt werden ...
 und nicht zu vergessen
das "Juli 2012-Element", ein "Crazy-Log-Cabin",
übrigens auch ein ganz typisches Patchworknähmuster ...
Ihr seht, es wird wieder viel zu tun geben,
wobei noch zu erwähnen bleibt, nicht jede Strickerin,
befasst sich mit jedem Thema ...

Für Heute wünsche ich Euch einen guten Wochenstart
und viel Vorfreude auf die Tage in Sternenberg.

Eure Damaris Keller
Organisatorin und Kursleiterin der Strickferien

Kommentare:

  1. Oh ja, ich bin schon ganz hibbelig und jeden Morgen wache ich auf mit dem Gedanken, was hast du schon, was brauchst du noch alles für die Strickferien?
    Wieder was rein, was anderes raus. Hach ist das schwer. Hier zu Hause kann man ja jederzeit an seine Vorräte, aber so weit weg eben nicht.
    Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf alle Teilnehmer und auf all das Neue, was ich dazu lernen darf.

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Damaris,

    ich wünsche Euch ganz viel Spass in den Strickferien. Wenn Ihr zusammentrefft, bin ich mit meiner Familie schon in Österreich.
    Ich werde ganz sicher auch mal an den Strickferien teilnehmen. Es muss nur vom Termin her passen. ;-))

    Also, viel Spass und viele Grüsse an alle!
    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. pssst.......
    wie lange dauern diese Strickferien???
    Für mich so über den Daumen gepeilt... so ca. 1 Monat ...grins....
    Spass beiseite.......da hast du und deine Strickferien-Frauen euch etwas vorgenommen....
    Hut ab....und Nadeln wetzen!!!!!
    es Grüessli Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Damaris
    Ich werde immer hibbeliger. Was soll ich alles für Wolle einpacken? (Frau hat ja jetzt ein paar Vorräte) Welche Muster wirklich stricken... Ich freue mich mega auf diese Woche
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. damaris ich habs getan schön artig gefolgt aber bild rein setzten wag ich noch nicht bei pias blog dem stricktrefen siehst du es
    aber jetzt hats mich erwischt und eist was ich kann sogar satt stricken
    ach ja ich war so aufgeregt dass ich die nacht kaum geschlafen hab udn wenn ich seh udn lies weis den strickferien leutchen geht dann bin ich doch normlaer wie ich dachte denn sie sind alle schon aufgeregt
    ich wünsch euch alles da viel viel spass und dass damaris keien fehler findet danke damaris dass du so irr eideen hast udn ich habs auch gewagt juhu

    AntwortenLöschen