In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Freitag, 29. Juni 2012

Kreise und Kacheln ...

*Kreise und Kacheln*
nennt sich dieses tolle Patchworkstrickmuster,
nach Horst Schulz
 und ist auch für erfahrene Patchworkstrickerinnen
eine Herausforderung und sehr Arbeitsintensiv.
Aber der Aufwand lohnt sich ...

Suzanne hat sich mit diesem Thema intensiv 
in den Strickferien vom April 2012 auseinander gesetzt
und ist nun gut gerüstet für die kältere Jahreszeit,
mit einer ganz wunderbaren warmen Jacke.
 Suzanne hat sich ein herrliches Merino 160 m/50 g aus dem Hause Schulana  und eine wunderbare Farbverlaufswolle, Drops Delight kombiniert, 
gestrickt mit Nadelstärke 3.

Liebe Suzanne,
Herzlichen Dank, dass wir dieses Prunkstück hier bestaunen dürfen
und ein grosses Kompliment an Dich.

Kommentare:

  1. Hallo Damaris,

    Suzannes Jacke ist ein Knaller! Wir haben sie ja immer wieder bei der Arbeit daran gesehen, z.B. bei Pia und Marianne und auch in Leipzig.
    Einen ganz lieben Gruß an Suzanne!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Suzanne
    Die Jacke ist wirklich toll geworden und wie viel Arbeit dahinter steckt, habe ich im Frühling in Sternenberg gesehen. Chapeau!
    Herzlich und bis bald
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, liebe Suzanne, zu deiner so wunderbaren Jacke.
    Ich durfte sie ja in Leipzig schon bewundern und befummeln - ein Traum. Die Farben sind herrlich und genau nach meinem Geschmack.
    Und ganz sicher wirst du viele aufmerksame und bewundernde Blicke auf dich ziehen!
    Hut ab vor dieser Fleißarbeit!

    Liebe Grüße von Netty, die sich schon ganz dolle auf die herannahenden Strickferien freut

    AntwortenLöschen
  4. Ganz grosse Kunst, liebe Suzanne !
    Gratulation zu dieser tollen Jacke, da kann ich mich nur fragen, was hast du als Nächstes vor?
    Liebs Grüessli ,Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ja genau eine Super Jacke.
    Nein nein sie steht noch nicht auf meier Liste.
    Das würde ja wieder Jahre dauern. hi hi hi
    Gutes WE
    Liebes Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  6. Da kann man nur noch Gratuliern zu dieser Jacke.
    Hervorragend Suzanne.
    Lieber Gruss
    Astrid und bis bald

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Damaris
    Mit dieser Jacke zeigt Du einmal mehr die Vielseitigkeit, Ausdauer, Fantasie die das PW-stricken möglich macht, Suzanne einfach toll, schön, genial ist sie geworden, ein Prunkstück in der Garderobe.
    Auch die *CRAZY-LOG-CABIN* Musterung die am kommenden Wochenende in den Strickferien losgeht sieht so gluschtig aus, wo nehme ich nur die Zeit her?
    Mit lieben Grüssen und einem Dankeschön, dass ich immer wieder so schöne Stricksachen sehen und darüber lesen kann, liebe Grüsse, Judith

    AntwortenLöschen