In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Mittwoch, 18. April 2012

verschieden Umsetzbar ...

ist unser "April 2012-Element",

eine *WINDRAD*-Variante,

auch bekannt aus dem Patchworknähen ...

Hier gestrickt aus verschiedenen Sockenwollresten:

 gestrickt mit Nadelstärke 2.5
Verbrauch ohne Umrandung ca. 30 gramm
für die Umrandung ca. 7 gramm

Dieses Teilchen ist nun auch das erste Stück von meinem ganz persönlichen
"SAMPLER"

und es zeigt sehr schön, dass je nach Farbzusammenstellung oder Plazierung,
die Wirkung ganz anders wird ...

Nun bin ich neugierig und freue mich auf Eure *Windredli,* 
und die daraus entstehenden Projekte
die hoffentlich ab Sonntag entstehen werden.

Mit lieben Strickgrüssen
Eure Damaris Keller


...es soll ja keine 100 Stunden mehr dauern,
bis alle Interessierten wissen, wie dieses Element gestrickt wird ...

Kommentare:

  1. Hallo Damaris, sieht nicht schlecht aus. Bin aber froh das ich erst im Sommer komme. Mit Windrädern habe ich so meine Mühen, darf ja nicht nähen (grins). Ich wünsche euch aber ganz tolle Strickferien. Bin natürlich auch sehr gespannt wie die dann alle ausehen. Liebe Grüsse Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh mit Sockenwolle, wie schööööööööööööööön...
    Ich freu mich schon auf den Sonntag und hoffe, dass bis dahin meine Schulzdecke fertig ist. Habe ich doch gestern endlich die Wolle bekommen *freu*
    Die ersten Wollen für die "Windredli" habe ich mir schon rausgesucht. Muss aber erst einmal versuchen, ob ich wirklich mit 2,5er oder doch wieder mit 3,5er Nadeln (wie die letzte Decke) stricke. Auf jeden Fall sieht dein "Sampler" Klasse aus!
    Nur noch 3x schlafen :-)

    Liebe und sonnige Grüße schickt Netty

    AntwortenLöschen
  3. Ahaaaa, deshalb soll ich die Flying Geese - Jacke nach Sternenberg bringen.... Jetzt komme ich der Sache auf die Spur - hoffentlich.
    Auf los geht's los!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen