In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Dienstag, 24. April 2012

Montag 23.April 2012

Irgendwie waren alle Früh auf den Beinen...
den bereits im "Bädli" haben sich in den früheren Morgenstunden 
3 Strickerinnen zur Morgengymnastik getroffen.

Nach einem schönen Frühstück wurde dann bereits um halb neun
im Kursraum Theorie gebüffelt und sich mit den Tücken einer Ärmelschrägung befasst.

Auch wurden Tagesziele bekannt gegeben und heiss darüber diskutiert,
wieso jetzt plötzlich genäht werden durfte ...lach ...

Sind die nicht toll geworden?
Hier im Kursraum sitzen wirklich ganz "fleissige Liesschen" ...

Am Nachmittag wurde dann einstimmig beschlossen,
dass "Freies stricken" angesagt ist ...
 hat doch jede Strickerin auch noch ihre persönlichen Projekte auf den Nadeln ...

Oder hatte das vielleicht auch ein klein wenig mit der bereits am Sonntag verteilten Aufgabenstellung zu tun ???

Wir werden berichten ...
und bald werdet Ihr auch erfahren, was sonst noch so alles gestrickt wird ...

Bis dahin senden wir Euch liebe Strickgrüsse aus Sternenberg
und wünschen Euch einen schönen Tag,
aber auch gutes Gelingen bei Euren Werken.

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus und da wird klar, wie wichtig die Farbwahl und Farbverteilung ist.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Damaris und ALLE Strickferienteilnehmerinnen
    Ihr seid ja schon so weit mit dem "Windrädli", bei mir ist erst die Hälfte fertig, heute Abend arbeite ich wieder daran und ein Foto folgt dann auch.
    WENN ich so die Gruppe im Seminarraum sehe da kommen all die schönen Momente wieder in den Sinn, ist einfach toll und sicher entstehen wieder tolle Arbeiten, ganz liebe Grüsse im Strick-PW-Verwöhn-Tempel, bin gespannt was da so noch zu sehen sein wird, liebe Grüsse, Judith

    AntwortenLöschen
  3. sieht spannend aus, was ihr da produziert... ich wünsche Euch noch schöne Tage in Sternenberg und gutes Schaffen...

    Liebe Grüsse
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen, die Windräder sehen ja toll aus. Auch ich mach mich jetzt auf den Weg mit meiner "Lismete" und suche das Strickkaffee in Düsseldorf auf. Weiter hin viel Vergnügen und viele gestrickte Maschen.

    Liebe Grüsse
    Astrid aus Düsseldorf

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid
    warum du in Düsseldorf bist statt hier auf dem Sternenberg wird heiss umstritten diskutiert! Lustig haben wir es schon auch ohne dich, aber eine, die mir die Kanten zusammennäht, fehlt mir schon sehr ...
    Am Sonntag in 11 Wochen sehen wir uns ja dann schon wieder auf dem Sternenberg - ich freue mich!
    Herzlich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wow sind das tolle Muster und Farben!! Einfach klasse!
    Schönen Tag wünscht Euch
    Crissi

    AntwortenLöschen