In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Freitag, 20. April 2012

Habt Ihr schon gepackt?

Ihr Lieben Strickferienbesucherinnen
aus Nah und Fern,

Freut Ihr Euch auch schon, dass es bald Sonntag ist
und wir uns wieder auf Sternenberg begegnen dürfen?

Alte und Neue Gesichter begrüssen dürfen?

bewaffnet mit Stricknadeln
unserem persönlichem Woll- und Garnmaterial
genug Schreibmaterial, Farbstifften, Notizbuch
Euren vielleicht schon vorhandenen Unterlagen?
nicht zu vergessen einer Zwischenarbeit,
sollte einem die Lust verlassen an genau diesem einen Projekt zu stricken,
oder sollten Wartezeiten entstehen,
vielleicht auch weil die Kursleiterin gerade nicht griffbereit ist ...

Habt Ihr vielleicht auch die Badehose schon bereit gelegt
für ein Entspannungsbad?
oder gar die Laufschuhe um eine Runde an der frischen Luft zu drehen,
damit der Kopf wieder frei werden kann, 
nach vielen Stunden studieren und probieren?

Ihr seht, bei mir dreht sich jetzt endgültig alles nur noch um die Strickferien.
Letzte Vorbereitungen, letztes Organisatorisches abklären,
x-mal kontrollieren, ob auch wirklich alles da ist,
überlegen, was nehme denn ich mit ...

alle Jahre wieder, die gleichen Gedanken
und doch ist es dieses Mal ein bisschen anders,
bis auf zwei Strickerinnen, 
kommen nämlich alle schon mit angefangenen Strickstücken...

sozusagen, bereits zu Hause ein bisschen Fleiss-Vor-Arbeit geleistet,
oder es soll nun einfach das eine oder andere Stück endlich fertig werden ...

Trotz allem, wir haben viel vor und es gibt viel zu erfahren und zu notieren.

Auch die Crew von Sternenberg freut sich bereits wieder auf die stricksüchtigen, nie müde werdenden, quasselnden und lachenden
Strickfrauen...

in diesem Sinne, wünsche ich Euch eine gute Anreise nach Sternenberg
und freue mich auf Euch!

Eure Damaris Keller
Organisatorin und Kursleiterin der Strickferien

die jetzt auch Koffer packen geht ...

Kommentare:

  1. Ja Juhee !!!
    Oh ich kann mich wieder mal nicht entscheiden für die Windrädli. hi hi
    Immer das gleiche.
    Koffer packe ich morgen noch fertig.
    Gehe mal Weiss Stricken und Wolle suchen.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch gaaaaanz viel Spaß und freu mich schon heute wie Bolle auf die Juliferien!

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch allen schöööne Strickferien (neidisch guck), aber ich freu mich auf Juli, dann darf ich auch mit...(aber ohne Badekappe)
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich als Neuling bin ganz gespannt was da auf mich wartet. Habe ich wohl die richtige Wolle eingepackt?.?? Auf jeden Fall freue ich mich .
    Liebe Grüsse und bis Sonntagmorgen
    Vroni

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen ganz viel Spass und genügend Wolle im Koffer:)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  6. jetzt geht's los - das Warten hat ein Ende!!!!
    Aber: wie eine andere Ungeduldige sagte: das Warten dauert ewig und nachher ist die Strickwoche immer so schnell vorbei ...
    bis heute Mittag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen