In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Samstag, 28. April 2012

fleissig, fleissig ...

fleissig, fleissig waren die Strickfrauen auf Sternenberg;

die hoffentlich alle gut zu Hause angekommen sind ...

genadelt wurde wie immer, fast rund um die Uhr ...

Ein paar Anstrickbilder darf ich Euch hier zeigen:
Leider haben es nicht alle persönlichen Projekte vor die Kamera geschafft

"Kreise und Kacheln" von Suzanne
 "Löchli-Muschel" von Herta
 "Muschel" von Käthi W.
 "Windredli-Variante" von Heidi E.
 "Zweier-Patch" von Elisabeth
 "Zweier-Patch" von Christel

 und zum Abschluss noch einmal die "Windredli-Parade",
das "April 2012-Element" , gestrickt in Sternenberg

Diese Bilder lassen erahnen, dass wir bald viele tolle fertige Modelle und Projekte bestaunen dürfen.

Persönlich freue ich mich ja immer wieder darüber,
dass jede Strickerin ihr eigenes Unikat nadeln kann,
aber auch ganz besonders darüber, 
dass wir auch Neueinsteigerinnen das Patchworkstricken nach Horst Schulz, näher bringen können,

dass solche Bilder aber auch die Vielfälltigkeit des Patchworkstrickens immer wieder zum Ausdruck bringen ...

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen,
viel Freude und gutes Gelingen beim weiternadeln und beenden
Eurer persönlichen Projekte.

Mit lieben Strickgrüssen
Eure Damaris Keller
Organisatorin und Kursleiterin der Strickferien in Sternenberg

Kommentare:

  1. Was für ein wunderbarer Anblick - und ich war dabei! Sie war wunderschön, die Strickferienwoche in Sternenberg! Dass sie so war, dafür ganz herzlichen Dank!
    Heidi E.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schön, zu Hause nochmals alles Revue passieren zu lassen und dabei ist natürlich die Website eine tolle Hilfe. Ich bin selber beeindruckt, wie viel wir gearbeitet haben und ich muss wieder einmal sagen: Jedesmal lerne ich noch etwas dazu! Und das alles in liebevoller, lustiger Gesellschaft, bei kompetenter Leitung, lustvollen Gesprächen und delikater Verpflegung. Herz, was willst du mehr? Ich weiss, was ich mehr will: mehr Sternenberg, mehr Damaris und mehr toller Mitstrickerinnen ...
    Wie gut, dass genau jetzt in 11 Wochen die nächste Strickwoche beginnt und ich wieder dabei sein darf!
    Schönen Sonntag allen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Projekte, die ihr da gestrickt habt.
    Alle ganz, ganz toll!
    Ach was freue ich mich auf den Sommer und darauf, bei und mit euch, stricken und lernen zu dürfen.
    Nur noch 11 Wochen *freufreufreu*

    Liebe Grüße, Netty

    AntwortenLöschen
  4. Wow..da wurde aber fleissig gepatcht!
    Wunderschöne Teile sind da zu sehen,grosse klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Werke werden hier präsentiert! Da bekomme ich so richtig Lust auf ein Patchworkprojekt. Die Schnecken-Patches z.B. kenne ich so gar nicht, bin daher sehr gespannt auf die fertige Jacke. Wirklich sehr schade, das Sternenberg für mich so weit ist. :-(
    Liebe Grüße Snjezana

    AntwortenLöschen
  6. Ich durfte die Kreise-und Kacheln-Jacke ja beim Leipziger Wollefest in natura bestaunen. Die ist so fantastisch, das gibt das ja schon sehr verführerische Foto hier noch garnicht wieder. Mädels ihr macht eine wie die andere so wunderbare Sachen. Weiter so :-)
    liebe Grüße,
    Uta

    AntwortenLöschen