In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Donnerstag, 5. April 2012

alles rund um die 2-er Patches ...

Ein grosses Thema in den April-Strickferien werden 
die "2-er Patches" und ihre Möglichkeiten sein.
Ja richtig, wieder einmal ein ganz klassisches Element nach Horst Schulz.

Die "2-er Patches" lassen ganz viele Gestaltungsmöglichkeiten offen, eignen sich auch sehr gut, wieder einmal in die Reste-Kiste zu greifen, aber auch mit den neuen Farbverlaufsgarnen kann man den Zufall spielen lassen und sich über die Resultate freuen...

Übrigens haben die Teststrickerinnen festgestellt, dass es gar nicht so unpassend ist, wieder einmal bereits vorhandenes Wissen aufzufrischen und anzuwenden. Natürlich werden wir uns auch über das gestalten der Ärmelschrägung ausführlich unterhalten ... 
es gibt da nämlich eine sehr einfache und gute Lösung...

Ich freue mich, dass ich Euch ein paar Bilder zur Anregung zeigen darf.
Bereits Testgestrickt von Herta:
mit Zauberball Brombeer (Schoppel)
von oben nach unten gearbeitet
Hebemaschen-Abschlüsse

 Bereits Testgestrickt von Suzanne:
mit "Magico Meilenweit" (LanaGrossa)
von unten nach oben gearbeitet
Abschlüsse im Ten-Stitch-Prinzip inkl. Kragen
 Das Uhrsprungs-Modell
Zauberball gebrannte Mandel (Schoppel)
von oben nach unten gearbeitet
I-Cord-Abschlüsse
 Natürlich könnte man sich auch bereits auf den Sommer einstimmen;
dieses Modell habe ich gestrickt im Jahre 2006 aus Baumwollgarn "Catania"
  
 und zum Abschluss noch eine Variante mit Baumwollgarn
gestrickt von Silvia im Jahre 2008
 

 Nun bleibt mir nur noch, Euch ein schönes Osterfest zu wünschen,
aber auch viel Freude, 
bei Euren persönlichen Vorbereitungen für die April-Strickferien, 
zum Bspl. beim Heraussuchen und Zusammenstellen 
Eurer persönlichen Materialien.

Mit lieben Strickgrüssen
Eure Damaris Keller
Organisatorin und Kursleiterin der Strickferien auf Sternenberg

mit einem speziellen DANKESCHÖN, an alle Strickerinnen, 
deren Modelle und Fotos ich hier zeigen darf.



Kommentare:

  1. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper ganz tolle Modelle,auch die Tasche ist eine gute Anregung.
    Ich wünsche euch eine gute gesellige Strickrunde in den Ferien
    liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Alle Test- und Chefstrickerinnen zeigen superschöne Modelle, der Kragen an Suzannes Jacke gefällt mir besonders! Möge mein Modell auch so toll werden ...
    Schöne Ostern an alle
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo an alle
    Superschöne Modelle haben deine Teststrickerinnen gestrickt, ein grosses Kompliment und
    ganz liebi Grüess a alli
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön. Eines besser als das Andere! Alles schöne Modelle und auch die Farben sind Klasse gewählt.
    Dann bekomme ich ja noch mehr Lust auf den Juli.
    Zum Glück fahr ich allein im Auto und kann genug Wolle mitnehmen :-)

    Viel Spaß in den Aprilferien und ich bin sehr neugierig und schaue immer wieder hier rein. Muss mir doch so manchen Tipp und Anregung holen.

    Bis in Bälde sagt Netty

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche alle Frohe Ostern.
    Finde die Modelle so Super schön.
    Jedes wieder anders und das finde ich toll.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    das sind ja wunderschöne Modelle, toll!
    Schönes Wochenende wünscht Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, bin total begeistert!
    Ist eine Anleitung für den zweier Patch hier auch zu bekommen, wenn man nicht mit in die 'Strickferien' fahren kann? Eine solche Jacke wäre genial!

    LG
    Maria

    AntwortenLöschen