In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Sonntag, 23. Oktober 2011

Muschelstreifen von ...

In den Juli Strickferien 2011 
hat Elisabeth (die sich übrigens als Strickferien süchtig geoutet hat)
sich mit dem Thema "Muschelstreifen" auseinander gesetzt und auch gleich angestrickt...
Ihre Materialwahl war reines Baumwollgarn in verschiedenen Farben.
Ab und an durfte auch noch ein Streifchen reine Seide, die sie noch übrig hatte von Ihrem letzten Modell, sich einschleichen.
Wie der Mustername schon sagt, wird der "Muschelstreifen" in der Streifentechnik gestrickt und ist mit Baumwollgarn für einige Strickerinnen eine echte Herausforderung ...
die Elisabeth, aber mit "Bravour" gemeistert hat.
 

Liebe Elisabeth,
Vielen herzlichen Dank, 
dass wir hier Dein fertiges Werk bestaunen dürfen.
Mein persönliches Kompliment, habe ich Dir ja schon ausgesprochen.

Kommentare:

  1. Hallo Elisabeth, sieht einfach toll aus,wunderschön, HERVORRAGEND. Bis bald auf dem Strickschiff.
    Lieber Gruss Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist dieser Pulli geworden!! Auch alle anderen Modelle, die in und nach den Strickferien entstanden sind, alles Meisterwerke!!
    Du sagst es, Damaris, Baumwolle geht bei mir nur mit der Häkelnadel:-(!!
    Än schöne Sunntig und
    liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Pulli ist da Elisabeth gelungen,sieht ganz toll aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz toller Pulli.
    danke Damaris für deinen Kommentar,
    da Kannst du mal sehen wie die Vieren herumkommen
    und was sie anrichten.
    Liebe Vieren Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. ein toller Pulli mit einem wunderbaren Muster und herrlichen Farben - sehr gelungen.

    LG

    Carmen

    AntwortenLöschen