In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Sonntag, 31. Juli 2011

Teststricken ...

Ja, für diese Juli Strickferien auf Sternenberg
hatte ich eine Teststrickerin.
Auch an dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön!

Suzanne, die schon oft die Strickferien-Kurse besucht hat
durfte die Anleitung des "Muschelstreifens" bereits vor den Strickferien Teststricken und somit konnten wir eine 2. Variante den anderen Kursteilnehmerinnen bereits bei Strickferienbeginn zeigen.
 Ausgewählt habe ich sie, weil ich mich eigentlich sehr gut auf sie verlassen kann
und sie "hervorragende" Patchworkstrickerfahrung hat.
Ihr Muschelstreifen Sommerpullover ist ihr auch super gut gelungen,
wie ich finde. Auch hat sie den Ärmel mit einer kleinen Armkugel gestrickt,
"hervorragend"
Eigenständig wie sie ist, hat sie auch den Muschelstreifen nach eigenem Gutdünken mit ein paar Maschen mehr gestrickt ...
und damit es auch aufgeht und keine Schwierigkeiten entstehen,
kurzerhand Nadel 7 weggelassen ... es aber nicht gemerkt ...

... lach ...
Der beste Beweis, dass Frau im Patchworkstricken auch Eigeninitiative entwickeln darf, oft sogar muss ...
doof nur, dass für die Kursleitung und eine andere Kursteilnehmerin,
daraus Startschwierigkeiten entstanden,
und erhebliche Zweifel an den Rechenkünsten entstanden ...
den wenn Frau strickt, was in der Anleitung steht, mit der Maschenzahl, die Suzanne gewählt hat, geht es nicht mehr auf ...
... lach ...

Habt ihr es schon bemerkt?
eines der Schlagwörter dieser Stricktage war
"Hervorragend"

Fortsetzung folgt ...


Kommentare:

  1. Ein großes Lob Damaris an dich für den Entwurf ,natürlich auch der Test Strickerin für die tolle Arbeit.Euch allen noch gute Tage und viel gute Ideen.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll geworden, gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Sommerpulli ist das geworden.Das Muster sieht toll aus und auch farblich ein Hingucker!
    Kompliment an die Teststrickerin!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder ein ganz toller Sommerpulli mit diesem schönen Muster. Kompliment an Damaris und Suzanne.
    Grüessli
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. ein sehr schöner Sommerpulli tolles Muster liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  6. Bravo Suzanne,du bist wirklich zur Teststrickerin prädestiniert !
    Farbe des Garns passt super zum Sommer, der vielleicht doch noch kommt.
    Rechnen ist halt wirklich manchmal Glückssache, zählen und zählen und es stimmt doch nicht...lach
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  7. Da kann ich nur gratulieren. Der Pulli ist wunderschön geworden, Suzanne!
    Ich bewundere immer wieder eure tollen Werke.
    Nur schade, dass ihr so weit weg seid.

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen