In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Samstag, 2. Juli 2011

Muschel-Streifen ...

Weil Muscheln passend zum Sommer sind, stelle ich Euch Heute
auch noch den "Muschelstreifen" vor,
denn auch dieses Modell steht in den Juli-Strickferien 2011 zur Verfügung;
wurde gewünscht und wird wie ich weiss auch gestrickt:-)

Den "Muschelstreifen" habe ich im Sommer 2008 entworfen.
Auf die Idee bin ich gekommen, nach dem ich eine Riesenmuschel mit genau dieser Strucktur gesehen habe.

... von vorne,
und von hinten ...

Verstrickt habe ich wieder ein Baumwollgarn mit Nadelstärke 3.5
und als Kontraste verschiedene Reste-Garne eingestrickt.
Der Verbrauch für mein Sommermodell
beträgt ca. 350 gramm.

Wie unschwer zu erahnen ist,
wird der Muschelstreifen in der Streifentechnik gestrickt
und lässt auch wieder viel Platz für eigene Umsetzungen.
Zum Bspl. lässt sich der Muschelstreifen auch problemlos mit Ärmeln stricken ...

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende
und freue mich, dass es nur noch drei Wochen geht, bis wir uns in Sternenberg wiedersehen.

Liebe Strickgrüsse
Eure Damaris Keller


Kommentare:

  1. Jetzt wird das Entscheiden immer schwieriger für die Strickwoche - am besten, ich miete mir zusätzliche Hände, damit ich alles aufs Mal stricken kann!
    Dieser Sommerpulli hat mir immer super-gut gefallen, aber die anderen Ideen eben auch!
    Hiiiiilfe! Ich weiss nicht, womit beginnen ...
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toller Pulli,ein super schönes Muster!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Damaris
    ich kann mich Elisabeth nur anschliessen, jetzt weiss ich dann wirklich bald nicht mehr, auch von diesem Muster bin ich hell begeistert, es wird wirklich immer schwieriger, ich sehe schon, mein Auto wird diesmal nur Platz für meine verschiedenen Wollknäuel haben, lach, lach, schönen Sonntag und liebe Grüsse, Judith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Damaris
    ich bin auch sehr begeistert von diesem Muster, ganz toll!! Bin gespannt, was ihr alle wieder schönes stricken werdet in den Ferien!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Damaris
    jetzt habe ich die Muscheln begonnen habe ja die Anleitung mal von dir gekauft. das geht super schön macht richitg spass. Ganz liebe Grüsse marleis

    AntwortenLöschen