In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Sonntag, 26. Juni 2011

Liebe Juli 2011 Strickferien Strickfrauen ...

Wenn ich auf den Kalender schaue, hüpft mein Herz,
denn heute in 4 Wochen treffen wir uns wieder in Sternenberg
zu unseren lang ersehnten Strickferien.

Ich persönlich freue mich bereits wieder sehr auf Euch und diese Tage
wo wir wieder so Einiges
gemeinsam anschauen, besprechen und lernen werden...
und bin selbstverständlich bereits schon wieder mitten in den Vorbereitungen.

Vom Sonntag 24. Juli bis Freitag 29. Juli 2011
werden wir uns über folgende Themen unterhalten:

- Aneignen von Grundwissen im Patchworkstricken und als Einstieg alles rund um die „Einer-Patches" und ihre Möglichkeiten,
gleichzeitiger Aufbau bis zu den "Vierer-Patches" 
- Wie immer; Formgebung eines Stückes
- Streifentechnik; von ganz einfach, bis ein bisschen anspruchsvoller

Mein persönlicher Entwurf "Muschelstreifen" steht auf Wunsch in diesen Stricktagen zur Verfügung. 
- Auch passend zum Sommer; "Lochmustermuscheln" nach meiner persönlichen Anleitung ganz einfach.

Fertige Modelle folgen noch auf dem Blog in den nächsten Tagen.

- "Sechsecke" und auch wieder das "Treppen-Würfelmuster" werden mit von der Partie sein.

Also, wieder ein rundum vielseitiges Programm, wie ich finde.


Übrigens; noch eine Antwort auf die immer wieder gestellte Frage des Materials:
Es eignen sich grundsätzlich alle Materialien, die Ihr mögt.
Macht Euch Gedanken zum Bspl. darüber, für welche Jahreszeit ihr stricken möchtet oder was für ein Projekt ihr in Angriff nehmen möchtet und wählt entsprechend Euer Material aus.

Nun wünsche ich Euch einen wunderbaren Sonntag
geniesst das hochsommerliche Wetter
und lasse liebe Strickgrüsse da.

Eure Damaris Keller


Kommentare:

  1. Liebe Damaris,
    ich verfolge Dein Blog mit Interesse und wäre an einem "Sechsecke"-Kurs sehr gespannt, würde aber vorher mal wissen wollen, was genau dort gelehrt wird? Verschiedene "Sechsecke"-Patches oder wird nur ein "Sechseck-Patch-Typ" gelehrt? Würde mich freuen, wenn Du dies in Deinen nächsten Beiträgen ausführlicher beschreiben würdest.
    Herzlichen Gruß
    Snjezana

    AntwortenLöschen
  2. liebe damaris
    rote backen habe ich schon vor lauter vorfreude. das übliche welche wolle für welches projekt, nadeln, bücher, begleitet mich die nächsten wochen, auf jedenfall freue ich mich mit dir und den anderen mitstrickerinnen meine erste ferienwoche zu verbringen, vielen dank für deine tollen infos, auf die bilder bin ich natürlich gespannt, ebenso auf das mistery, liebe grüsse, judith

    AntwortenLöschen