In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Montag, 23. Mai 2011

Angestricktes... weiter geht's...

Auch die Streifentechnik war in diesen Strickferien
ein grosses Thema ...
Wie geht das nun schon wieder mit dem rechts oder links anstricken???

Käthi und Claudia haben
"jetzt geht's rund" angestrickt.
(davon gibt es leider noch keine Bilder, weil es sich nicht hinlegen liess)

Marlis hat sich für verschiedene Zopfmuster in Kombination mit rechts Links Muster entschieden und auch bereits einen Anfang gemacht.
Auch Suzanne hat sich der Streifentechnik bedient
und sich für verschiedene Ajourmuster aus "Omas Strickgeheimnisse" entschieden.
Heidi (vom Zürisee) sorgt bereits für den Herbst vor
und kombiniert verschiedene Farben Mohairwolle in glatt rechts gestrickt in dieser Technik.

Fortsetzung folgt ...

Kommentare:

  1. Wunderschöne Technik,das werden alles sehr schöne Teile!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa! Alles ist wunderschön und macht mich sehr 'gluschtig' - aber ich hab's ja gut: meine Strickferien kommen demnächst. Dann könnt ihr anderen dann neidisch aufs Web gucken!
    Herzlich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen