In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Donnerstag, 7. Oktober 2010

Puzzle-Muster-Weste

Jupiiii... die Strickferien rücken mit jedem Tag näher.

Jetzt müssen wir nur noch 3 mal schlafen,
dann können wir gemeinsam loslegen.

Gerade noch rechtzeitig ist nun meine Weste,
mit dem Neuen, von mir entworfenen *Puzzle-Muster* fertig geworden.

 Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3.5

Als Material habe ich verschiedene Merino-Wollen,
mit einer Lauflänge von 150/160 m pro 50 gramm gewählt.


 im Ganzen habe ich ca. 450 gramm verstrickt.
Von 8 Farben hatte ich nur je einen Knäuel zur Verfügung.
Die 9. Farbe wurde meine Grundfarbe.

Die Weste hat eine Länge von ca. 63 cm
und eine Oberweite von ca. 100 cm

Nun wünsche ich Euch allen noch eine gute Zeit,
viel Freude beim Kofferpacken und genügend Platz im Gepäck
für alle gewünschten Knäuele.

Mit lieben Strickgrüssen
Eure Damaris Keller

Kommentare:

  1. Hallo Damaris,
    Super Super Freut mich das die Weste fertig ist. Bin ja mal schon sehr gespannt wie denn meine Jacke oder Pullover wird. Kann nur sagen das es wieder Bunt wird bei mir.
    Freuende Grüsse Verena

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderbare Ideeund wieder so genial ungesetzt!!!
    Na ...dann wünsche ich Euch wunderbare Strick-Plausch-und Wolltage!!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Damaris,
    Wow,ist das wieder eine schöne Idee,mit diesem Puzzlemuster.
    Ich wüensche Dir eine schöne Woche in Sterneberg.
    Liebi Grüess,Anca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Damaris

    Die Weste sieht toll aus. Ich wünsche euch ganz schöne, ruhige Stricktage.Liebe Grüsse an alle.
    Falls dun Nähnadel brauchst melde dich.
    Gruss aus Biel

    AntwortenLöschen
  5. Die Weste sieht super toll aus,Kommpliment!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen