In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Freitag, 3. September 2010

Hand-dye Effect... und noch ein Themenvorschlag

*Hand-dye Effect* ist eine wunderbare Sockenwolle in traumhaften Farbverläufen aus dem Hause Regia
und hat eine Laufmeterzahl von 420m/100 gramm 

Es gibt sie in acht herkömmlichen Farben:
in vier neuen Herbstfarben:
und auch in 3 neuen Farbverläufen, kreiert von Kaffe Fasset, ein herrlicher Farbenkünstler:
Warum ich diese wunderbare Wolle Euch hier zeige?

Weil ich alle Strickferien-Teilnehmerinnen vom Oktober 2010 ein bisschen gluschtig machen möchte für dieses Projekt; gedacht als zweite Arbeit, um zum Bspl. die Wartezeiten oder so zu überbrücken... zwinker...
Der Triangel, im Zehn-Maschen-Prinzip gestrickt.

Die Original-Idee von Frankie Brown findet Ihr hier .

Auf dem Foto seht Ihr meine persönliche Variante,
die ich Euch gerne in den Strickferien erläutern kann. 
Verstrickt  habe ich bis jetzt einen Knäuel Regia Hand-dye Effekt Farb-Nr. 06551 und als zweite Farbe nun noch in Arbeit Farb-Nr. 06552.
Ich denke, dass ich ca. 4 Knäuel verstricken werde/muss, um auf meine gewünschte Grösse zu kommen und ich werde bestimmt verschiedene Farben gebrauchen, lassen sich die diversen Farben doch sehr gut kombinieren.

Selbstverständlich eignet sich die Regia Hand-dye Effect für alle Patchworkstrickarbeiten und das wollen wir ja tun in den Strickferien.

Lust bekommen sich auch mit diesem Thema zu befassen?
Übrigens auch andere Themen-Vorschläge werden gerne berücksichtigt.
Ihr wisst ja, jede Strickerinn strickt das, wozu Sie Lust hat!

Es bleibt mir nur noch mittzuteilen,
dass die Strickferien-Teilnehmerinnen vom Oktober 2010
diese Wolle ab sofort
Sie ist gut gerüstet und macht Euch ein liebevolles Strickferien-Angebot.

Ich für meinen Teil, werde nun meine diversen Strickarbeiten in den Koffer packen und wieder einmal eine kleine Reise tun...

Mit lieben Strickgrüssen
Eure Damaris Keller

Kommentare:

  1. Hallo Damaris,
    Ja das sieht ja auch sehr glustig und Intressant aus. Also Lastwagen mit Wolle mitnehmen. Treppenmuster würde mich noch Intressieren.
    Werde mal überlegen und schauen was ich da an Wolle finde. Für die Strickferien.
    Wünsche dir eine gute Reise.
    Strickende Grüsse Verena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Damaris
    Vielen Dank für Deinen Beitrag über die Regia Hand-dye-Effect-Wollfarben. Leider kommen die neuen Farben erst diese Woche in den Shop. Natürlich genügt auch ein Mail, dann kann ich diese direkt mitnehmen oder per Rechnung versenden.
    Das Dreiecktuch gefällt mir sehr, mache mir schon über die Farben gedanken. Die Ten-Stitch-Arbeit vom Frühling macht wirklich Spass. Ich habe mich umorientiert, es gibt eine Decke für mich zuhause. Schöne Ferien und mit vielen gestrickten Maschen, Judith

    AntwortenLöschen