In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Dienstag, 31. August 2010

Puzzle-Muster...

Heute ist es also soweit;
wie versprochen kann ich Euch nun die ersten Anstrick-Bilder
von meiner neuen Düftelei zeigen.

Das *Puzzle-Muster*

Das Puzzle-Muster habe ich entworfen,

um Euch Patchworkstrickerinnen wieder einmal zu motivieren,
in die Reste-Kiste zu greifen.

Auf diesem Anstrickbild seht Ihr eine Kombination von Merinowolle in verschiedenen Blautönen,
alle mit einer Laufmeterlänge von 125 m / 50 gramm.
Gestrickt mit Nadelstärke 3.5


Auf diesem Anstrickbild könnt Ihr aber auch noch eine Variation mit Farbverlauswolle sehen.
Hier habe ich die "Jawoll-Magic" von Lang und eine uni hellgraue Sockenwolle von Gründl kombiniert.
Beide mit einer Laufmeterlänge von 420 m / 100 gramm
Gestrickt mit Nadelstärke 3


Habt Ihr nun vielleicht Lust bekommen,
Euch mit diesem Puzzle-Muster in den Oktober-Strickferien zu befassen ?

Dann lasst es mich wissen.

Wenn ja, dürft Ihr Euch auch schon Gedanken machen zu Eurer Materialwahl für das Puzzle-Muster.
Achtet aber unbedingt auf die Laufmeter Angaben. Diese sollten nicht mehr als 10 Laufmeter Differenz auf 50 gramm aufweisen.

Nun wünsche ich Euch eine gute Zeit
und viel Freude bei allem was Ihr noch so vorhabt.

Mit lieben Strickgrüssen, bis zum nächsten Mal.

Eure Damaris Keller
...die doch sehr neugierig auf Eure Reaktionen ist...

Kommentare:

  1. Hallo Damaris,
    Ja bin Begeistert von den Anstrickbilder. Würde mich gerne in den Ferien mit dem befassen. Wird es denn eine Decke oder Jacke ? Werde für mich mal überlegen und gugen wegen denn Farben.
    Besten Dank
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Damaris....
    Es ist wirklich erstaunlich was Dir immer wieder einfällt!!!
    Meine Hochachtung!!!
    Vor allem das Blaue hat es mir angetan....herrlich!!!
    Da trauer ich doch gleich doppelt, dass ich im Oktober nicht dabei bin....
    Ich wünsche Euch gaaaanz viele wunderbatre kreative Stunden
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Damaris
    Hoffentlich siehst Du es mir nach, dass ich erst so spät auf Deine neue Strickarbeit reagiere. Diese beiden Arbeiten sehen einfach toll aus, schon bei der "Dreiecksgeschichte" sind mir fast die Augen ausgefallen (sorry für diesen Ausdruck). Ich habe gerade erst diesen Beitrag gesehen und weiss nun, ich möchte mir eine Kurzarmjacke die ich vor allem im Laden tragen kann, stricken, da ist dieses Muster mit Verlaufswolle gerade recht, bei der Wahl der Wolle lasse ich mir noch etwas Zeit, denke es wird etwas mit Zauberbälle sein.... mal sehen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo damaris
    Ohh das puzzle Muster sieht Fantastisch aus. wunderschön aber auch in diesen farben.
    Viel Freude beim stricken. herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Damaris

    Dein Puzzle-Muster sieht ganz toll aus!:-)))

    Und es hat wirklich überhaupt keine Ähnlichkeit, mit diesem, das ich am Montag angesprochen habe!

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen