In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Samstag, 12. Juni 2010

Italien-Strickferien Häkeltuch

Heute kann ich Euch das Endresultat meines
Italien-Strickferien-Häkeltuches zeigen.

Fast 450 gramm Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 435m/150 g

habe ich hier mit Häkelnadel 3.5 zu meinem Italien-Häkeltuch verarbeitet.
 Stäbchen, Doppelstäbchen, Luftmaschen
nach Lust und Laune,
zum Abschluss noch ein Pikotrand
haben dieses Muster ergeben.
Nun misst das Tuch 160cm/80cm
und wurde letzten Montag auch bereits schon ausgeführt und für gut befunden.
Bei solch einer wunderbaren Rosenpracht
kann man das Strickferien-Gefühl auch im eigenen Garten aufleben lassen...
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Zeit
viel Sonne und gutes Gelingen bei Euren Vorhaben.

Nicht versäumen möchte ich es,
Euch einmal herzlich zu danken, für Euer Interesse an den Strickferien.

Mit lieben Strickgrüssen
Eure Damaris Keller

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolles Tuch...und gehäkelt... eine tolle Idee !
    Ich wünsche Dir auch ein wunderbares Wochenende mit Deinen Lieben!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Damaris,

    wunderschön ist dein Tuch geworden. Nachdem ich dein Revontuli sehen und anfassen konnte, bin ich auch ganz in Versuchung geraten, eins zu stricken.

    Dir ein schönes WE und liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Damaris,
    das ist ein ganz wunderschönes Tuch!!!!!!!!!
    Ich wußte gar nicht, das Häkelsachen so schön aussehen können.
    Viel Spaß beim tragen und liebe Grüße

    Heidelind

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja echt toll aus
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Dein Tuch ist wirklich sehr schön geworden! ...also Häkeln könnte frau ja auch mal wieder, dumdidum... Danke für die Inspiration.
    LG
    Conny (MrsMufflon)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Damaris,
    das Tuch ist ein richtiger Hingucker.Die Farbe ist der Hammer und da sieht man wieder das Häkeln auch so vielfältig ist, wie Stricken!

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Dein Häkeltuch gefllt mir auch wieder sehr gut, liebe Damaris. Und die Farbe, ein Traum!!!
    Ich beneide euch immer um eure Häkelkünste, denn bei mir will und will das nicht klappen :-(. Ich bekomme zwar feste Maschen hin, aber das war´s auch schon.
    Nun schicke ich ganz liebe Grüße in die Ferne und wünsche einen guten Start in die neue Woche!

    ♥-lichst, Netty

    AntwortenLöschen