In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Sonntag, 23. Mai 2010

Italien Strickferien ...

Heute darf ich Euch ein bisschen über die etwas anderen Strickferien berichten.

Ich hatte das grosse Glück, dass ich in den letzten Tagen


verbringen durfte.

Eigentlich machten GöGa und ich einen 15 Tägigen Giro-Italia,
das heisst Adria runter, über die Berge rüber,
dabei einen fast 5 Tägigen Zwischenhalt für die Strickferien hier
eingelegt und dann am Mittelmeer entlang über das Wallis wieder zurück nach Hause ...

Viel durften wir erleben
ein paar Einblicke in die Stricktage darf ich nun Heute zeigen.

Montemiletto liegt auf ca. 600 Metern über Meer und bietet in alle Himmelsrichtungen einen sensationellen Ausblick in die Umgebung.
Ein herrliches Städtchen ...
nur leider habe ich vor lauter Eindrücken es verpasst entsprechende Bilder zu knipsen...

Ich kann nur sagen, nichts wie hin und selber staunen !

In der näheren Umgebung gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten.
Wir haben uns für diese Entschieden.

in Pietradefusi


In diesen Tagen haben wir auch einen Ausflug nach Pompei gemacht.
Die Ruinen von Pompei sind auf jedenfall empfehlenswert und haben uns persönlich sehr beeindruckt.


... auch unser "mutiger Chauffeur" hat grosses Interesse gezeigt und die Reiseleitung war einfach perfekt ... frechgrins...

Was sind Strickferien ohne Wolleeinkauf und An-Strickbilder ??
Also, bitte sehr, natürlich habe ich bei der lieben Hilde zugeschlagen und mich eingedeckt mit Ihrer wunderbaren reinen Schafwolle,
selbstverständlich von Ihr Handgefärbt .
wieviele Knäuele ? das bleibt mein Geheimnis ...
Hier auf dem Foto ist bereits ein Knäuel verstrickt und ein zweiter angefangen.
Übrigens liebe Hilde, Dein "Gümmeli-Trick" funktioniert einwandfrei !

Natürlich musste ich mich auch noch eindecken auf den verschiedenen Märkten der Umgebung, die wir besucht haben, unter anderem mit einem tollen Baumwollgarn und deshalb kann ich Euch auch noch eine ganz andere Seite von mir zeigen ...
Ja, ihr seht richtig, auch ein Häkeltuch habe ich angefangen, einfach weil ich wieder einnmal Lust hatte zum häkeln (na ja, so ein bisschen hat mich Hilde ja angesteckt...) und bereits fast 300 gramm verhäkelt,
ganz frei nach meiner Idee ...


So, ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen neugierig machen, auf die etwas anderen Strickferien in Süditalien.

Auf jedenfall eine Reise wert, wie ich finde:-)

Nun wünsche ich Euch allen noch ein schönes Pfingstwochenenede  
und eine gute Zeit, bis irgendwann ...

Eure Damaris Keller

Kommentare:

  1. Oh ja,das ist wirklich eine Reise wert!Das Hotel sieht fantastisch aus und auch die Ruinen sind einen Blickfang wert!Da hast du ortentlich was gestrickt und gehäkelt,die Tücher sehen jetzt schon toll aus!

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Damaris

    Danke für den tollen Bericht, und die super Fotos :-)
    Auch ich hatte die Tage mit euch Beiden sehr genossen!

    Du hast ja schon megafleissig am *Italo - Rheumatuch* genadelt. Und das Häkeltuch ist auch ganz schön gewachsen :-)

    Liäbi Grüäss, und schöni Pfingschtä
    Hilde

    Extragruss an Res! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaaa Süditalien....eine Perle!!!
    Da hattest Du sicher wunderbare tage!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Damaris
    Das habt ihr wirklich gut gemacht, diese letzten Wochen, die hier ja wettermässig zum Vergessen sind, einfach in Italien zu verbringen. Die Fotos sind super und ich bin natürlich tüchtig neidisch auf euch ...
    Herzlich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. au ja, super tolle Fotos, Italien ist immer eine Reise wert und dann noch mit Stricken.. was gibt es Schöneres..
    liebe Grüsse vom Bodensee
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Damaris
    da habt ihr ja einen lohnenswerten Zwischenhalt gemacht auf eurer Reise, tolle Bilder!! Und Hilde hatte sich bestimmt riesig gefreut über Schweizer-Besuch;-)!
    Ja, ja wir waren am Heuen über Pfingsten, du hast richtig vermutet:-(!! Jetzt hoffe ich auch, dass ich zu Ruth's nächstem Stricktreff kommen kann!
    Danke für die "Blumen" in meinem Blog und
    liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen