In der Ruhe und Abgeschiedenheit, in der etwas anderen Atmosphäre von *Sternenberg*

weit weg von der Hektik und dem Stress unseres Alltages,

sich nur um seine persönliche Patchwork-Strick-Arbeit kümmern mit Hilfe und Unterstützung kompetenter Kursleitung und dabei sich rundum auch noch kulinarisch verwöhnen lassen,

in einer Runde von Gleichgesinnten ein paar erholsame Stricktage verbringen ...

das sind und bieten die Strickferien in der Schweiz.


Sonntag, 18. April 2010

Der Countdown läuft...

Heute möchte ich Euch wieder einmal herzlich begrüssen hier auf Strickferien.ch,
dem Blog, wo Ihr so einiges rund um die Strickferien erfahren könnt.

Oh ja, der Countdown läuft und schon bald werden wir, gemeinsam die nächsten Strickferien geniessen. Nur noch sieben mal schlafen.
Ihr lieben Strickferien-Besucherinnen; Habt Ihr das schon bemerkt?

Gemeinsam werden wir die Stricknadeln klappern lassen, jede Teilnehmerin so, wie sie gerne möchte, offene Fragen beantworten, Neues lernen, Gedanken austauschen und das alles in einer wunderbaren ruhigen Gegend im Zürcher-Oberland, ja auch dieses Mal wieder in Sternenberg im *alten Steinshof*.

Vom Sonntag den 25. April 2010 bis Donnerstag 29. April 2010, werden  Strickerinnen aus verschiedenen Ecken der Schweiz zusammenfinden und gemeinsam einem der schönsten Hobby's frönen, dem stricken,
ganz intensiv dem Patchworkstricken nach Horst Schulz.
Es von der Pike auf lernen, aber auch bereits erlerntes anwenden und in Neues umsetzen, das werden die Ziele dieser Tage sein.

Im Vorfeld haben sich die Teilnehmerinnen bereits Gedanken gemacht, auf was Sie sich konzentrieren möchten.
Somit entsteht eine grosse Palette von Themen, die angegangen werden können.

Heute stelle ich Euch ein Modell vor mit dem Treppen-Würfel-Muster, für das sich einige Strickerinnen entschieden haben.

Daran stricke ich im Moment noch, wie Ihr unschwer erkennen könnt und zeigt einen Materialmix, bis jetzt mit 17 Farben (sofern ich richtig gezählt habe)

und wird dieses, an dem ich vor ca. 1o Jahren 6 Farben verstrickt habe ersetzen. 

Neugierig geworden?

Na, dann schaut doch wieder hier rein, denn wie bereits erwähnt,
der Countdown läuft ...

Mit lieben Strickgrüssen
Eure Damaris Keller

1 Kommentar:

  1. Hoi liebe Damaris,
    ich freue mich bereits riiiiieeesig auf die Strickferien.
    Uebrigens, ich habe meinen Wollvorrat nochmals durchwühlt und bin tatsächlich fündig geworden!!
    Liebs Grüessli und bis bald
    Silvia

    AntwortenLöschen